Storage ohne Datenverluste gerettet
Effektiver Support – selbst für ältere Storage-Systeme.
Kundennachsorge wird bei Starline großgeschrieben
Für die Medienfabrik Storz hat Starline sich des längst in der Garantie abgelaufenen Storage-Systems angenommen und sogar den Server eines Fremdlieferanten ohne Folgeschäden ans Laufen gebracht.
Starline hält in seinem riesigen Lager viele Ersatzteile vor. Auch für betagte Server, deren Garantie infolgedessen schon längst abgelaufen ist. So können wir selbst ältere Speicher-Systeme ohne Datenverluste wiederbeleben.
- Kostenloser Support – auch noch nach der Garantiezeit
- Gut erreichbare Experten in Kirchheim unter Teck
- Großes Ersatzteillager
Was tun bei Storage-Problemen? Starline fragen!
Wie man ein altes Storage-System ohne Datenverluste rettet
Der Schock war groß: In der Storz Medienfabrik waren der Linux-Server und noch dazu das easyRAID-Storage-System nicht mehr ansprechbar. Das bereits 13 Jahre alte RAID-System enthielt als zentrales Speichermedium wichtige Daten ohne den demzufolge im Betrieb nichts mehr lief. Kurzum: ein Supergau für die Medienschaffenden aus Esslingen, die Datenverluste befürchteten.
Die inhabergeführte Full-Service-Medienagentur hatte das easyRAID-System jedoch nie ausgetauscht, da es schlichtweg nicht nötig war. Einerseits lief es sehr zuverlässig und zum anderen erledigte es auch die ihm auferlegten Aufgaben noch ausreichend schnell.
Die performance-hungrigen Arbeiten wie beispielsweise den Videoschnitt oder das Rendern von Computeranimationen wickeln die Storz-Spezialisten ohnehin über Highend-Arbeitsplätze ab. Diese greifen demzufolge auf separate und dezentrale RAID-Speicher zu.
Der Stillstand im Hause Storz indes führte über Umwege zum ursprünglichen Distributor besagten RAID-Systems: Der Starline Computer GmbH aus Kirchheim unter Teck. Starline indes verfügt nicht nur über eine extrem große Bevorratung von Ersatzteilen (auch älterer Systeme), sie beschäftigt überdies auch Experten, die sich damit auskennen. Aus diesem Grund standen die Chancen gut für Storz das Malheur ohne Datenverluste überstehen zu können.
Service Vorteile
Profitieren Sie von unserem nachhaltigen Service und dem umfassenden Support
Es ist ein Vor-Ort-Service oder Vor-Ort-Installation buchbar – auf Wunsch auch innerhalb von vier Stunden (24 x 7 x 4).
Unser exzellenter E-Mail Support und unsere technische Hotline sind für unsere Kunden kostenlos.
Starline hält einen hohen Lagerbestand vor und kann deshalb auch Ersatzteile noch lange nach Ablauf der Garantiezeit liefern.