Vertriebsprofis und Naturtalente (m/w/d) für die Kundenakquise im Innendienst
Unser Ziel ist es, Kunden bei der Realisierung von maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein gesundes, freundliches und erfolgreiches Umfeld zu schaffen. Dabei gehen wir auch gerne neue Wege und setzen auf Transparenz und Mitbestimmung.
Wir sind schlank, agil und leben flache Hierarchien. Wir vereinen eine solide Basis durch ein gewachsenes Familienunternehmen mit modernen Führungsansätzen, die unseren Betrieb lebendig halten.
Seit Jahrzehnten stehen wir schon für Qualität, denn wir bieten eine kompetente, persönliche und individuelle Betreuung, die weit über branchenübliche Standards hinausgeht. Das zeigt auch unser NetPromoterScore von über 90.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet:
- Als erste Anlaufstelle sind Sie für die Kundenzufriedenheit verantwortlich, pflegen vorhandene Geschäftsbeziehungen und gewinnen durch Ihre freundliche und professionelle Art neue Kundschaft für Starline.
- Sie übernehmen die telefonische Erstberatung für unsere IT-Lösungen und -Produkte.
- Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden eigenständig und sind für ihre Anfragen, Angebote und Bestellungen verantwortlich.
Das ist uns wichtig:
Ein guter Kundenservice ist für uns entscheidend. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Aber auch eine gute Portion Neugier und die Bereitschaft, sich selbst einzubringen, sind wichtige Merkmale für uns. Nur im Team können wir Großes bewirken. Daher ist ein respektvoller und wohlwollender Umgang untereinander die Basis unserer Zusammenarbeit.
Wir suchen motivierte Leute, die sich selbst ehrgeizige Ziele setzen und Leistungsmessung als ein hilfreiches Instrument zur stetigen Verbesserung verstehen. Da uns langfristige Kundenbeziehungen wichtig sind, benötigen wir integre Mitarbeiter/innen, die den Kundennutzen stets im Blick haben.
Ihr Profil:
- Den Hörer in die Hand zu nehmen? Kein Problem! Kaltakquise liegt Ihnen und Sie haben keine Scheu Neukunden per Telefon zu gewinnen.
- Dabei ist es Ihnen wichtig, niemandem etwas Aufschwatzen zu müssen, sondern Kunden ehrlich zu beraten.
- Mit großem Eifer und Durchsetzungsvermögen bleiben Sie am Ball und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
- Fehlendes Fachwissen ist für Sie kein Hindernis. Durch Ihre hohe Lernbereitschaft sind vorhandene Lücken bald gefüllt.
Für Teamwork ist es wichtig, dass sich alle aufeinander verlassen können.
Kunden schätzen Flexibilität und Individualität, mit der wir auf Bedürfnisse eingehen.
Wir vereinen Tradition und Beständigkeit mit neuen Formen der Unternehmensführung.
Wir legen Wert auf eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten mit überzeugenden Ideen.